KLICKEN Sie auf den Stern: WILLKOMMEN im Autohaus Karl Weinhold.

 

HOME

NEUIGKEITEN

UNSER TEAM

HISTORIE

IMPRESSUM

 
... kein Stern ist näher.“ 
 
 
„… kein Stern ist näher.“: Autohaus Karl Weinhold in Fritzlar, Autorisierter Mercedes-Benz Service und Vermittlung und smart Service der Region.

Ein Synonym für Mobilität und Zuverlässigkeit

„Service mit Stern“ & stark in Service und Verkauf: Autohaus Karl Weinhold.

Fritzlar/ Kein anderer Faktor begeistert die Menschheit so wie die individuelle Mobilität. Sie steht für Freiheit, Wirtschaft und Spaß. Wenn dann auch noch ein Stern am Fahrzeug prangt, kommen Solidität, Wert und Sicherheit hinzu.

In der schmucken Kulisse des nordhessischen Fachwerkdörfchens Dissen (Gudensberg) gründete Karl Weinhold sen. (*1895, verstorben 1961) im Jahre 1918 einen Fachbetrieb und –handel für Elektrotechnik, Motorräder und Fahrräder… und Autos.

Bereits Ende der 30iger Jahre wurde der erste Vertrag mit der honorigen Daimler-Benz AG geschlossen. Bis zum heutigen Tage entwickelte sich eine starke Partnerschaft zum Vorteil des Kunden.

Alte Dokumente berichten aus der faszinierenden Welt des Automobils, dessen Geschichte die Weinholds ein klein wenig mitgeschrieben haben – und heute in der Person des Juniors weiter mitschreiben werden.
Das Autohaus Weinhold war und ist ein Synonym für Mobilität und Zuverlässigkeit im Zeichen des Sterns!
Der Standort Baunatal-Hertingshausen wurde Ende der 30iger Jahre eröffnet; die Garage und kleine Halle in Dissen war einfach zu klein geworden. „Junior" Karl Weinhold (* 1929) absolvierte 1954 seine Meisterprüfung, ist aber zu diesem Zeitpunkt bereits aktiv im Unternehmen tätig. Mit ihm entwickelte sich der Betrieb zu einem starken Mercedes-Partner. Der Standort Fritzlar wurde 1964 erbaut und ergänzte die Struktur ideal.
Der „nächste Junior", natürlich ebenfalls ein Karl, aber ein Karl Ulrich Weinhold (*1966), trat 1996 in die Fußstapfen seiner Väter, nachdem er umfangreiche Ausbildungen im technischen und kaufmännischen, sowie in speziellen Mercedes-Schulungsprogrammen, erfolgreich absolviert hat. Die Meisterprüfung im Kfz.-Handwerk wurde als Fundament der Berufsausbildung 1993 abgelegt;

Karl Ulrich Weinhold gehörte bereits selbst schon zum ehrenamtlichen Prüfungsausschuß der Handwerkskammer Kassel.
Karl Ulrich Weinhold löste 2000 seinen Vater in der Unternehmensführung ab. Bereits 1999 wurden die Standorte Baunatal und Fritzlar aus netzveränderungsbedingten Gründen getrennt, um noch konzentrierter die eigenständigen Märkte bedienen zu können.
Im Autohaus Karl Weinhold e.K. in Fritzlar steht die gesamte Dienstleistungspalette im technischen Bereich, also Werkstatt-Service-Zubehör gleichberechtigt neben dem Verkauf von Mercedes-Fahrzeugen (Neuwagen, Jahreswagen, Gebrauchtwagen) für den Kunden auf Abruf bereit. Daneben ist die Fahrzeugpalette von Chrysler, Jeep und smart verfügbar.
Für den Kunden stehen persönliche und kompetente Ansprechpartner in Service und Verkauf bereit.
Die Atmosphäre im Autohaus Weinhold spricht für sich. Bei einem guten Kaffee werden Fragen und Probleme rund um das Auto fachmännisch besprochen und gelöst. Oder: der Kunde spaziert durch die wunderschöne Domstadt Fritzlar, während sein Wagen fit gemacht wird. Mit dem Mobi-Service (u.a. smart-Fahrzeuge) bleibt der Kunde mobil. Auch ein Shuttle-Service, z.B. von und nach Kassel ist nach Voranmeldung möglich.
Seit Juni 2005 ist das Autohaus Karl Weinhold e.K. auch autorisierter smart Service-Partner.

Mehr denn je heißt es: "...Kein Stern ist näher.".
Willkommen bei Mercedes-Benz und smart in Fritzlar.
Der Namenszug „Karl Weinhold" garantiert Zuverlässigkeit bis in´s Detail.
Herzlich willkommen im Autohaus Karl Weinhold in Fritzlar.